Pictogramm_cjb

Teenager- & Jugendkreis (cjb)

Wann und Wo kannst du uns treffen?!

Bei uns im cjb Roth die Antenne zu Gott suchen!!!

Über interessante Themen hören und reden, Spaß haben, singen, nette Leute treffen, das alles gibt es zum Nulltarif!!!

Und zwar Freitags von 19:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr im LKG Gemeinschaftshaus Roth.

Willkommen sind alle Teenies und junge Erwachsene ab 12 Jahren, die Lust haben etwas über Gott zu erfahren, ins Kino zu gehen, auf Freizeiten zu fahren, Schwimmen zu gehen, und andere tolle Sachen zu machen.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Über uns - wer ist der cjb

Wir sind ein Verband von Kindern, Teenagern und jungen Erwachsenen, die entdeckt haben, dass Jesus Christus lebt und  dass er an unserem Alltag interessiert ist. Dass der Glaube an ihn nichts Verstaubtes ist, sondern unserem Leben Dynamik verleiht. Und dass eine Beziehung zu Jesus das Beste ist, was man haben kann. Wir orientieren uns deshalb an Gottes  Wort. Gemeinsam feiern wir Jesus, beziehen ihn in unseren Alltag mit ein und leben freundschaftliche Beziehungen. Wir  wollen die unterschiedlichen Begabungen junger Menschen entdecken und fördern. Beim CJB können sie lernen,  Verantwortung zu übernehmen. Unsere Angebote sollen Hoffnung vermitteln. Wir bieten Kindergruppen, Jungscharen,  Teenagerclubs, Jugendtreffs, Bibelkreise, Sportturniere, Seminare, Freizeiten, Gottesdienste und verschiedene  Großveranstaltungen an

Der Christliche Jugendbund Bayern (CJB) ist ein  eigenständiger Jugendverband innerhalb der evangelischen Jugend in Bayern (ejb).             

Die Ziele des cjb 

  1. Jesus Christus ist unser persönlicher Herr, der uns unsere Schuld vergeben hat. Durch seinen Geist lebt und wirkt er in uns.
  2. Wir wollen, dass junge Menschen zum Glauben an Jesus kommen und ihr Leben nach seinen Maßstäben gestalten.Deswegen begleiten und fördern wir junge Menschen auf diesem Weg. Gleichzeitig helfen wir ihnen, ihre Gaben zuentdecken und befähigen sie, diese für Jesus einzusetzen.
  3. Gott spricht durch die Bibel zu uns. Darum beschäftigen wir uns regelmäßig mit ihr, fragen, was das konkret fürunseren Alltag bedeutet und handeln danach.
  4. Durch das Gebet sind wir mit Jesus im Gespräch und vertrauen darauf, dass er in unserem Leben handelt.
  5. Als Christen sind wir nicht allein unterwegs. Wir brauchen die Ergänzung und Erfahrung von anderen Christen. Darumbeteiligen wir uns am Leben und Dienst unserer Gemeinschaft oder Kirchengemeinde.
  6. Wir laden junge Menschen ein, ihr Leben Jesus anzuvertrauen, indem wir von unseren Erfahrungen mit ihm erzählen.Beziehungen zu Menschen, die Jesus noch nicht kennen, sind uns wichtig. Wir engagieren uns für andere Menschenund unsere Gesellschaft.
  7. Wir pflegen Kontakt mit Christen in aller Welt und unterstützen ihren Einsatz für Jesus.

 

Besonderes

Jeder fünfte Sonntag im Monat ist der Gemeinschaftsgottesdienst in der LKG Roth (18 Uhr) unter der Regie des cjb